Fuerteventura

Zehn Fuerteventura Tipps: Die schönsten Hotels, Strände, Städte und Aktivitäten

“Entweder man verliebt sich in diese Insel oder nicht.” Mit diesen Worten eines Auswanderers im Flugzeug startete meine Urlaubsreise auf die Insel des ewigen Frühlings: Fuerteventura. Wo könnte man besser dem Novemberblues in Deutschland den Rücken kehren, als auf der kanarischen Insel der Strandliebhaber und Wassersportler.
Fuerteventura liegt im atlantischen Ozean, nur 100 km von der Nordküste Afrikas entfernt. Wir tauchen heute in die Atmosphäre der Insel Fuerteventuras ein und ich teile nicht nur Tipps mit euch, sondern echte Herzensempfehlungen, aber überzeugt euch selbst.
Zehn Tipps für eine Reise auf die Insel Fuerteventura

1. Die beste Reisezeit? Wann immer einem danach ist. Das Wetter verwöhnt die Urlauber ganzjährig mit einem angenehmen, milden Klima, Sonnenschein und erfrischendem Wind. Vor allem mit frühlingshaften Temperaturen von 18 bis 22 Grad ist diese Urlaubsinsel das ideale Sehnsuchtsziel im kalten Winter.

2. Die Anreise: Vorbereitung ist alles, um entspannt in den Urlaub zu starten. Mit der Buchung einer Pauschalreise über die deutschen
Reiseveranstalter, habt ihr den Transfer, eine Reiseleitung, das Rail&Fly Ticket sowie einen Sicherungsschein inkludiert.
Deine Checkliste für den perfekten Start in den Urlaub:
• Online-Check-In ca. 48 Stunden vor Abflug mit Sitzplatzreservierung
• Wunschessen an Board vorab bestellen
• Boardkarten auf dem Smartphone runterladen, um Wartezeiten beim Boarding zu entgehen
Jetzt seid ihr ready to take off und könnt die ca. 4,5 Flugstunden zu eurem Reisedomizil genießen.

3. Mein Hotel-Tipp: das TUI Magic Life Hotel in Esquinzo. Gelegen über dem naturbelassenen Sandstrand von Playa de Esquinzo. Der perfekte Ort, um die Seele baumeln zu lassen:
• Stilvoll eingerichtete, große Zimmer mit Balkon
• Frontaler Meerblick inklusive Meeresrauschen
• Kulinarische Vielfalt vom Feinsten
• Ein Adult Only Bereich im Speisesaal für Ruhesuchende
• Unglaublich abwechslungsreiches Sportangebot
• Ein Saunabereich mit Meerblick, der zum Entspannen einlädt
Einfach schön! Bei dem Gedanken daran möchte ich am liebsten sofort wieder zurück. Das Rund-um-Sorglos-Paket könnt ihr direkt bei mir im Reisebüro Reiselust buchen.

4. Ihr möchtet auf Erkundungstour gehen? Dann ist ein Mietwagen ein absolutes Muss, wenn ihr die unberührten, weiten Landschaften Fuerteventuras entdecken wollt. Die langen Küstenstraßen bieten den idealen Ausgangspunkt, um die schönsten Orte der Insel zu entdecken.
Kleiner Tipp: Auch den Mietwagen könnt Ihr schon direkt bei mir im Reisebüro buchen.

5. Mein Geheimtipp: die Caretta Beach Bar. Tapas, Wein und Meer. Klingt perfekt, oder? Wer ein Fan von einfachen spanischen Spezialitäten ist, sollte sich diese tolle Location auf keinen Fall entgehen lassen. Mein absolutes Highlight: der Blick auf das Meer mit dem unglaublichen Farbwechsel des Sonnenuntergangs. Entschleunigung pur.

6. Hotel-Tipps in Esquinzo: Ein idyllischer Ort weit weg von touristischen Hochburgen. Hier beginnt der traumhafte 20 km lange Sandstrand von Jandía. Esquinzo zeichnet sich durch seine besonders guten Hotelanlagen aus. Welche das sind? Das TUI Magic Life, Aldiana, Allsun Hotel Esquinzo Beach und viele mehr. Eine gute Adresse für Paare, Singles, Familien und Senioren.

7. Ein Strandausflug nach Jandía: Die Halbinsel Jandía ist der südlichste Teil der kanarischen Insel Fuerteventura. Der wohl schönste Sandstrand der Sonneninsel erstreckt sich von Costa Calma im Norden bis Morro Jable im Süden. Hier stehen lange Strandspaziergänge und das Abkühlen im Atlantik auf der Tagesordnung.

8. Die Sanddünen Corralejos auf Fuerteventura: eine einzigartige Naturlandschaft. Packt auf jeden Fall eure Kamera ein. Die Dünen sind ein toller Fotospot um unvergessliche Aufnahmen festzuhalten. Danach könnt ihr euch an den wunderschönen Sandstrand legen und in das
türkisblaue Wasser springen. Und an die Surfer unter uns: willkommen im Surferparadies.

9. Lust auf spannende Piratengeschichten? Dann solltet ihr auf jeden Fall einen Abstecher in das Dorf Ajuy machen. Hier könnt ihr spektakuläre Vulkanhöhlen besichtigen, wo sich einst tatsächlich Piraten versteckten.

10. Ein kleines Fischerdorf abseits des Trubels: El Cotillo. Der Ort ist der ideale Ausgangspunkt für Surfer. Außerdem gibt es hier tolle Aussichtspunkte auf die Steilküste und Buchten.

Mein Fazit: Fuerteventura, ich komme wieder! Die Sonneninsel ist der perfekte Urlaubsort, um der kalten und dunklen Jahreszeit zu entfliehen. Hier könnt ihr ganz viel Sonne, Energie und Farbe tanken! Fuerteventura – die Insel für Strandliebhaber.

Ihr könnt es kaum abwarten eure nächste Urlaubsreise nach Fuerteventura zu planen? Ich unterstütze euch liebend gerne dabei und beantworte all eure Fragen. Schreibt mir gerne eine E-Mail oder vereinbart einen Termin im Reisebüro Reiselust in Herford.

Ich freue mich auf euch!

Eure Kathrin